Zerebrovaskulärer Unfall - Was sollten Sie tun?

Wenn Sie plötzliche Gesichtsschwäche, Schwäche im Arm, Probleme mit Ihrer Rede oder Schwierigkeiten zu verstehen, was jemand anderes zu Ihnen sagt, erleben, ist es möglich, dass Sie einen zerebrovaskulären Unfall erleben, allgemein bekannt als ein Schlaganfall. Andere Symptome können Schwindel oder Verwirrung, Schluckbeschwerden oder den Verlust der Bewegung auf einer Seite des Körpers.

Laut der Stroke Association, "Schlaganfall tritt etwa 152.000 Mal pro Jahr in Großbritannien". Obwohl ältere Menschen mehr gefährdet sind, passiert fast ein Drittel der Schlaganfälle, die Menschen unter dem Alter von 65 und, obwohl selten, Schlaganfall kann sogar bei Kindern und Babys auftreten.

Ein Schlaganfall ist eine sehr ernste und potenziell lebensbedrohliche, medizinische Bedingung, die dringende Behandlung, um mögliche Schäden zu begrenzen erfordert, und wenn Sie glauben, dass entweder Sie oder jemand anderes mit einem Schlaganfall, sollten Sie 999 sofort wählen und fordern Sie einen Krankenwagen. Manchmal können die Symptome verschwinden, bevor der Krankenwagen ankommt, aber Sie müssen noch ins Krankenhaus gehen, um beurteilt werden, da Sie einen vorübergehenden ischämischen Angriff, auch bekannt als Mini-Schlaganfall erlebt haben.

Ischämischer Schlaganfall und hämorrhagischer Schlaganfall sind die beiden wichtigsten Arten von zerebrovaskulärem Unfall.

Ein ischämischer Schlaganfall ist der häufigste Schlaganfall und wird durch eine Blockade in einer Arterie verursacht, die zum Gehirn führt. Hämorrhagische Schlaganfälle treten auf, wenn ein Blutgefäß platzen und blutet in das Gehirn, Schädigung umgebenden Hirngewebe. Dies ist die schwerste Art von Schlaganfall.

Bestimmte medizinische Bedingungen können das Risiko eines Schlaganfalls erhöhen. Diese medizinischen Bedingungen sind hoher Blutdruck, hoher Cholesterinspiegel, unregelmäßiger Herzschlag und Diabetes. Um das Risiko eines Schlaganfalls zu reduzieren, müssen diese Bedingungen regelmäßig überwacht und behandelt werden. Ebenso spielen einige Lebensstilfaktoren auch eine Rolle bei der Erhöhung des Risikos eines Schlaganfalls. Dazu gehören Rauchen, eine schlechte Ernährung, Fettleibigkeit, nicht genug Bewegung und überschreiten die empfohlenen sicheren Grenzen von Alkohol.

Die Behandlung für zerebrovaskuläre Unfälle hängt von der Art des Schlaganfalls Sie erlebt haben. Im Falle von ischämischen Schlaganfall, Medikamente wird in der Regel verabreicht, um loszuwerden, alle Blutgerinnsel oder zu verhindern, dass neue Blutgerinnsel aus der Bildung. Medikamente können auch auf niedrigeren hohen Blutdruck und Cholesterin im Blut gegeben werden. Hämorrhagische Schlaganfälle können mit Medikamenten behandelt werden, aber in einigen Fällen kann eine Operation notwendig sein, um "Hirnschwellung zu behandeln und das Risiko einer weiteren Blutung zu reduzieren".

Nach einem zerebrovaskulären Unfall, Rehabilitation ist oft erforderlich, um die Lebensqualität und Unabhängigkeit zu verbessern. Dies könnte Physiotherapie, Sprachtherapie oder Konsultationen mit einem Diätetiker, die Ernährungsberatung geben können, um sicherzustellen, dass Sie essen eine gesunde, ausgewogene Ernährung. Ergotherapeuten, Fachärzte und Ärzte könnten auch an Ihrer Rehabilitation beteiligt sein.

Obwohl das Risiko von zerebrovaskulärem Unfall kann nicht vollständig beseitigt werden, gibt es Möglichkeiten, um das Risiko zu reduzieren. Um Ihre Chancen auf einen Schlaganfall zu reduzieren, sollten Sie essen eine gesunde, ausgewogene Ernährung, um sicherzustellen, dass Sie regelmäßige Bewegung, reduzieren Sie Ihre Salzzufuhr, und vermeiden Sie das Rauchen und trinken zu viel Alkohol.

Im Jahr 2009 startete Public Health England die Act FAST Kampagne, die darauf abzielt, Leben zu retten, indem sie die Menschen auf die Anzeichen und Symptome eines Schlaganfalls aufmerksam macht und was zu tun ist, wenn dieser medizinische Notfall vermutet wird.

Schnell reagieren

Cerebrovascular Accident - What you should do?

If you experience sudden facial weakness, weakness in the arm, problems with your speech, or difficulty understanding what someone else is saying to you, it is possible you could be experiencing a Cerebrovascular Accident, commonly known as a stroke. Other symptoms may include dizziness or confusion, difficulty swallowing, or the loss of movement to one side of the body.

According to the Stroke Association, "stroke occurs approximately 152,000 times a year in the UK". Even though older people are more at risk, nearly a third of strokes happen to those people under the age of 65 and, although rare, stroke can even occur in children and babies.

A stroke is a very serious, and potentially life threatening, medical condition which requires urgent treatment to limit any possible damage, and if you believe that either you or someone else is having a stroke, you should dial 999 immediately and request an ambulance. Sometimes the symptoms may disappear before the ambulance arrives, but you still need to go to hospital to be assessed, since you may have experienced a transient ischaemic attack, also known as a mini-stroke.

Ischemic stroke and hemorrhagic stroke are the two major types of Cerebrovascular Accident.

An ischemic stroke is the most common type of stroke and is caused by a blockage in an artery that leads to the brain. Hemorrhagic strokes occur when a blood vessel bursts and bleeds into the brain, damaging surrounding brain tissue. This is the most serious type of stroke.

Certain medical conditions may increase your risk of having a stroke. These medical conditions include high blood pressure, high cholesterol, irregular heartbeat, and diabetes. To reduce the risk of stroke, these conditions need to be regularly monitored and treated. Similarly, some lifestyle factors also play a part in increasing the risk of having a stroke. They include smoking, a poor diet, obesity, not taking enough exercise, and exceeding the recommended safe limits of alcohol.

Treatment for Cerebrovascular Accident depends on the type of stroke you experienced. In the case of ischemic stroke, medication is usually administered to get rid of any blood clots or to prevent any new blood clots from forming. Medication may also be given to lower high blood pressure and cholesterol in the blood. Hemorrhagic strokes may be treated with medication but, in some instances, surgery may be necessary "to treat brain swelling and reduce the risk of further bleeding".

Following a Cerebrovascular Accident, rehabilitation is often required to improve quality of life and independence. This could include physiotherapy, speech therapy, or consultations with a dietician who can give nutritional advice to ensure you eat a healthy, balanced diet. Occupational therapists, and specialist nurses and doctors, could also be involved in your rehabilitation.

Although the risk of Cerebrovascular Accident cannot be totally eliminated, there are ways to reduce the risk. To reduce your chances of a stroke, you should eat a healthy, balanced diet, ensure you take regular exercise, reduce your salt intake, and avoid smoking and drinking too much alcohol.

In 2009, Public Health England launched the Act FAST campaign, which aims to save lives by making people aware of the signs and symptoms of stroke and what to do if this medical emergency is suspected.

Act FAST